Tag der Müllabfuhr 17. Jun 2021

Schöne Überraschung zum Tag der Müllabfuhr

Am 17. Juni werden mit dem "Internationalen Tag der Müllabfuhr" nicht weniger als die Müllentsorger*innen dieser Welt gefeiert. In Hamburg überreichte Professorin Dr. Kerstin Kuchta, Vizepräsidentin der Technischen Universität Hamburg und Leiterin des forschungsorientierten Instituts für Umwelttechnik und Energiewirtschaft (IUE), einen Präsentkorb an die zwei Müllwagenfahrer Matthias "Matze" Kel-ler und Marco Gimm sowie einen Blumenstrauß an Professor Dr. Rüdiger Siechau, Geschäftsführer der Stadtreinigung Hamburg, stellvertretend für alle Müllabfuhrmitarbeiter*innen dieser Welt.

"Wir wollen mit unserem Besuch die Systemrelevanz der Abfallwirtschaft in der jetzigen Pandemie unterstreichen und uns bei den Stadtreinigungsmitarbeiter*innen bedanken und alles Gute zum internationalen Tag der Müllabfuhr wünschen", so Professorin Dr. Kerstin Kuchta.

SRH-Geschäftsführer Professor Dr. Rüdiger Siechau war sichtlich erfreut und bedankt sich ganz herzlich für diese gelungene Überraschung. "Weltweit sorgt die Müllabfuhr für saubere und lebenswerte Städte und trägt maßgeblich zur Hygiene bei. Daher möchte auch ich mich bei allen SRH-Mitarbeiter*innen für die gute Arbeit bedanken, die sie täglich leisten. Dies gilt umso mehr in Zeiten der Pandemie, in der sich die Mitarbeiter*innen so diszipliniert verhalten, dass wir alle die wichtigen Aufgaben für Hamburg zu jeder Zeit erfüllen können und gesund bleiben."

Die Initiative zum Tag der Müllabfuhr geht übrigens auf den US-Amerikaner John D. Arwood zurück, selbst Müllmann in zweiter Generation.