Update Winterdiensteinsatz 27. Dez 2021

Winterdienst der Stadtreinigung Hamburg heute Nacht und Dienstagfrüh mit umfangreicher Rufbereitschaft

Der Winterdienst der Stadtreinigung Hamburg (SRH) ist nach einem umfangreichen Streueinsatz am heutigen Montag aktuell immer noch regional und nach eingehenden Glättemeldungen im Einsatz. Regionaler Nieselregen führt stellenweise zu überfrierender Nässe mit Glätte. Die Temperaturen um den Gefrierpunkt und zeitweiser Nieselregen lassen derzeit noch keine verlässliche Prognose für die Nacht und die morgigen Frühstunden zu.

Deshalb wurde für die kommende Nacht und den frühen Dienstagmorgen eine große Rufbereitschaft angeordnet. Je nach Niederschlag und Glättemeldungen werden dann bis zu 850 Mitarbeitende und 360 Fahrzeuge auf Hamburgs verkehrswichtigen Fahrbahnen, Radwegen des Winterdienstnetzes, auf Geh -und Überwegen sowie Bushaltestellen eingesetzt. Die Rufbereitschaft wird je nach Wetterlage stufenweise ausgelöst und nach Bedarf ausgeweitet. Alle Verkehrsteilnehmenden werden darum gebeten sich vorsichtig zu verhalten, da es trotz des Einsatzes der SRH stellenweise sehr glatt sein kann. Anlieger werden ausdrücklich aufgefordert ihrer Streupflicht nachzukommen und so gemeinsam mit der Stadtreinigung für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmenden zu sorgen.