Recyclinghof 29. Mär 2021

Recyclinghof Rondenbarg ab 6.4. geöffnet, fünf Recyclinghöfe mit langen Sonnabenden

Nach einer siebenmonatigen Sanierung öffnet der Bahrenfelder Recyclinghof am Rondenbarg 52a ab Dienstag, dem 6. April. Damit stehen den Hamburgerinnen und Hamburgern alle zwölf Recyclinghöfe zur Verfügung. Der Osdorfer Recyclinghof Brandstücken 36, der während der Sanierung montags bis freitags bis 19 Uhr geöffnet hatte, öffnet ab dem 6. April an diesen Tagen nur bis 17 Uhr. Zudem rechnet die Stadtreinigung Hamburg (SRH) wegen der beginnenden Gartensaison mit verstärkten Anlieferungen von Grünabfällen und reagiert mit verlängerten Öffnungszeiten auf fünf der Höfe an Sonnabenden ab dem 10. April. Trotz dieser Maßnahmen bittet die SRH, die Recyclinghöfe Corona-bedingt nur in dringenden Fällen aufzusuchen. Dies gilt insbesondere für Anlieferungen von Kleinmengen. Am Sonnabend vor Ostern (3. April) bleiben alle Höfe geschlossen.

An den Sonnabenden

• 10. April
  • 17. April
  • 24. April
  • 8. Mai

schließen die folgenden fünf Recyclinghöfe erst um 16 Uhr statt wie üblich um 14 Uhr:

• Neuländer Kamp 6 in Harburg
  • Rondenbarg 52a in Bahrenfeld
  • Wilma-Witte-Stieg 6 in Wandsbek
  • Lademannbogen 32 in Hummelsbüttel
  • Volksdorfer Weg 196 in Sasel

Die übrigen sieben Recyclinghöfe schließen an diesen Sonnabenden wie üblich um 14 Uhr. Eine ähnliche Regelung ist im Oktober wegen der Laubsaison geplant.