Altonale 30. Aug 2021

Sauberer Auftritt bei der Altonale

Die Stadtreinigung Hamburg (SRH) bietet den Gästen auf der Veranstaltung "Buntes Altonale" am 4. und 5. September 2021 von jeweils 11 bis 18 Uhr auf der Wiese am Platz der Republik (Nähe Stuhlmannbrunnen) ein Tonnenwurfspiel. Es gilt, den Abfall (in Form von kleinen Bällen) in die richtige Tonne zu werfen. Zu gewinnen gibt es Preise aus der bunten Mischung von SRH Werbemitteln: leuchtend orange Brotdosen, Kulis oder Festival-Beutel. Tipps und Infos zum richtigen Abfalltrennen gibt es dabei ganz nebenbei.

In den Jahren vor der Pandemie war die Infomeile "Buntes Altona" ein zentraler Bestand-teil der Altonale. Nun soll diese Tradition – pandemiebedingt im kleineren Rahmen – wieder aufgenommen werden. Die Stadtreinigung Hamburg freut sich, zu den ausstellenden Vereinen und Organisationen dazuzugehören.