
Stelle (gut) finden:
Sie möchten sich bei uns bewerben? Hier finden Sie alles, was Sie dafür brauchen: Wie Sie passende Stellen finden, wie der Bewerbungsprozess abläuft, welche Unterlagen wichtig sind und was Sie sonst noch über uns als Arbeitgeberin wissen sollten.
In unserem Jobportal finden Sie alle ausgeschriebenen Jobs. Wir bevorzugen Bewerbungen online über unsere Webseite. Um sich für einen Job zu bewerben, klicken Sie in der Stellenausschreibung auf den „Jetzt bewerben!”-Button, um das Online-Formular auszufüllen.
Welche Unterlagen werden benötigt?
Damit wir Sie und Ihren bisherigen Werdegang gut kennenlernen können, freuen wir uns über folgende Unterlagen:
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Lebenslauf – das Herzstück Ihrer Bewerbung
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Anschreiben – eine schöne Gelegenheit, uns mehr über Ihre Motivation zu erzählen
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Relevante Zeugnisse – z. B. Schul-, Ausbildungs- oder Arbeitszeugnisse
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Nachweise über Zusatzqualifikationen – falls in der Ausschreibung gefordert (z. B. Führerschein)
In jeder Stellenausschreibung finden Sie Hinweise dazu, welche Unterlagen für die jeweilige Position erforderlich sind. Wir freuen uns, wenn Sie alle geforderten Dokumente direkt einreichen – so können wir Ihre Bewerbung zügig und sorgfältig prüfen. Sollte dennoch einmal etwas fehlen, ist das kein Grund zur Sorge: In diesem Fall nehmen wir selbstverständlich Kontakt mit Ihnen auf, damit Sie die Unterlagen nachreichen können.
Der Bewerbungsprozess
Schritt 1: Ihre Bewerbung bei uns
Sie haben in unserem Jobportal einen spannenden Job entdeckt? Dann bewerben Sie sich unkompliziert online und laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt mit dem Online-Formular hoch. Nach dem Absenden erhalten Sie umgehend eine Eingangsbestätigung – so wissen Sie sofort, dass Ihre Bewerbung erfolgreich bei uns eingegangen ist.
Schritt 2: Die Vorauswahl: Wir fegen drüber – gründlich und zuverlässig
Nach Ende der Bewerbungsfrist sichten wir alle eingegangenen Bewerbungen sorgfältig und treffen eine erste Auswahl. Sollten wir noch Unterlagen von Ihnen benötigen, informieren wir Sie unkompliziert per E-Mail und geben Ihnen die Möglichkeit, diese nachzureichen. Überzeugt Ihre Bewerbung, laden wir Sie zu einem ersten Kennenlernen ein. Sollten Sie nicht in die engere Auswahl kommen, erhalten Sie zeitnah eine Rückmeldung von uns.
Schritt 3: Das Kennenlernen
Ihre Bewerbung hat uns überzeugt? Dann freuen wir uns darauf, Sie in einem ersten Gespräch näher kennenzulernen. In den meisten Fällen laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch vor Ort ein. Wenn ein persönliches Treffen nicht möglich ist, führen wir in Ausnahmefällen auch Videointerviews durch.
Bereits im Vorfeld erhalten Sie alle wichtigen Informationen und Ansprechpartner:innen per E-Mail – so wissen Sie genau, was Sie erwartet, und können sich optimal vorbereiten. Auch Folgegespräche sind möglich – selbstverständlich informieren wir Sie frühzeitig, falls weitere Gespräche vorgesehen sind.
Schritt 4: Die Einstellung - Willkommen im Team!
Nach einem erfolgreichen Kennenlernen informieren wir Sie zeitnah über unsere finale Entscheidung. Im Idealfall heißen wir Sie als neues Mitglied in unserem Team herzlich willkommen. Sie erhalten alle wichtigen Informationen rund um Ihren Arbeitsbeginn und die Vertragsunterzeichnung.
Informationen zum Fitnesstest bei der Müllabfuhr und Straßenreinigung
Um bei der Müllabfuhr oder der Straßenreinigung mitarbeiten zu können, ist eine gute körperliche Fitness wichtig. Deshalb gehört ein Fitnesstest zum Bewerbungsprozess dazu. Alle wichtigen Informationen dazu finden Sie in unserem Infodokument zum Download.
Hinweis: Es kann hilfreich sein, den Fitnesstest vorab einmal selbst auszuprobieren - zum Beispiel einzelne Bewegungs- oder Belastungsübungen - um ein Gefühl für die Anforderungen zu bekommen. So können Sie gut vorbereitet und sicher in den Fitnesstest starten.
Ich willige in die Datenübermittlung an Google Ireland Limited (Gordon House, Barrow Street Dublin 4, Ireland) ein.
Genauere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung
Benefits
FAQ – Häufige Fragen rund um das Thema Bewerbung
Wer ist bei meinem Vorstellungsgespräch dabei?
In der Regel nimmt Ihre Ansprechperson aus dem Recruiting und eine Person aus dem Fachbereich an dem Gespräch teil. So können sowohl organisatorische als auch inhaltliche Fragen geklärt werden. Zudem können Vertreter:innen des Personalrats oder der Schwerbehindertenvertretung beteiligt sein.
Sie haben noch Fragen?
Dann melden Sie sich gerne bei unserem Recruiting-Team – wir sind für Sie da!
Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular, und wir melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen.


