EINSCHRÄNKUNGEN AB FREITAG, 10. MÄRZ 09. Mär 2023

Stadtreinigung Hamburg wird bestreikt

Die Gewerkschaft ver.di hat alle Tarifbeschäftigten der Stadtreinigung Hamburg (SRH) zum Warnstreik von Freitag, dem 10. März, bis Sonntag, dem 12. März, aufgerufen. Von diesem Warnstreik werden voraussichtlich die Recyclinghöfe der SRH, große Teile der Müllabfuhr, der Sperrmüllabfuhr und der Reinigung sowie die mobile Problemstoffsammlung betroffen sein. Die SRH empfiehlt dringend, Entsorgungen auf einen anderen Tag zu verschieben.

Da die SRH auch am Sonnabend bestreikt werden wird, werden die Ausfälle bei der Müllabfuhr am Freitag nicht am Sonnabend nachgeholt. Dies geschieht im Laufe der darauffolgenden Woche sukzessive.

Die SRH bedauert diese Einschränkungen sehr. Sie tut mit dem arbeitsbereiten Personal alles, um die Einschränkungen bestmöglich abzufedern.

So gibt es beispielsweise Notdienstvereinbarungen zum Winterdienst, zur Verkehrssicherung und zur Entsorgung von Kliniken und Pflegeeinrichtungen.

Aktuelle Informationen zu den warnstreikbedingten Einschränkungen sind unter www.stadtreinigung.hamburg zu finden.