Stadtreinigung Hamburg | Logo

Abholung von Sperrmüll aus einem Haus
Formular

Bestellung der Sperrmüllabfuhr

Hamburger Privathaushalte können zwischen dem SPRINT-Service und dem Standard-Service der Sperrmüllabfuhr wählen.

Services

Kontakt

Derzeit nur telefonische Beratung.
Telefonzeiten: Montag bis Freitag von 7.00 bis 18.00 Uhr

Kalkulationshilfe

Welches Volumen muss ich für meinen Sperrmüll einrechnen? Die Sperrmüllliste ist eine praktische Orientierungshilfe. 

Voraussetzungen

Welche Voraussetzungen für eine reibungslose Sperrmüllabfuhr geschaffen werden müssen, das erfahren Sie im Informationblatt.

Baustelle

Bestellformular

Dieser Service wird gerade überarbeitet.
Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
Vielen Dank

Der Standard-Service der Sperrmüllabfuhr erfolgt frühestens zum unten angegebenen Datum und kostet für bis zu 8 Kubikmeter eine Gebühr von € 35,00 bei Bereitstellung außerhalb von Gebäuden auf Privatgrund. 
Bei Abholung aus dem Gebäude privater Haushalte beträgt die Gebühr € 50,00 bis 8 Kubikmeter.
Jeder weitere angefangene Kubikmeter entsorgter Sperrmüll kostet € 5,00. 
Für die Berechnung der Sperrmüllmenge werden grundsätzlich die Kubikmeter aufgebauter, ganzer Teile unter Berücksichtigung eines Verdichtungsfaktors zugrunde gelegt, unabhängig davon, ob sich die Teile am Abfuhrtag in einem zerlegten Zustand befinden.
Der SPRINT-Service entsorgt Ihren Sperrmüll am nächsten Arbeitstag nach Eingang Ihrer Bestellung (bis 12.00 Uhr, bei Bestellungen von Freitagmittag bis Montagmorgen ist der früheste Abholtermin der Dienstag). 
Für den SPRINT-Service berechnen wir zusätzlich zu den Gebühren des Standard-Service eine Gebühr in Höhe von € 95,00.
Die Menge des Sperrmülls ist beim SPRINT-Service auf max. 10 Kubikmeter begrenzt. 

Gefüllte Säcke und Kartons sind kein Sperrmüll. Hierfür berechnen wir zusätzliche Hausmüllgebühren - genau wie beim "Weißen Sack" der Stadtreinigung Hamburg € 3,- pro Sack bzw. Karton, begrenzte Mitnahme.

Voraussetzungen zur Sperrmüllabholung

  • Die Abholung kann komplett kontaktlos stattfinden.

  • Die Räume müssen gut durchlüftet sein.

  • Bitte vermeiden Sie direkten Kontakt zu unseren Mitarbeitern und achten Sie auf Hygiene und Mindestabstand.